Eisern Union!

Heute um 19:15 Uhr im DSF: Union-Mannschaftsarzt Dr. Tankred Haase

Fr, 22. Mai 2009
Heute um 19:15 Uhr im DSF: Union-Mannschaftsarzt Dr. Tankred Haase
Die gerade abgedrehte Dokumentation des DSF zeigt ungewöhnliche Blicke hinter die Kulissen zweier Fußballmannschaften: "Vereinsärzte im Einsatz" heißt die Serie, die die Arbeit der Teamärzte begleitet und dokumentiert.

In der Pressemitteilung des DSF heißt es dazu weiter: "Ein Team des DSF hat jetzt erstmals Fußball-Vereinsärzten über die Schulter geschaut: in der Mannschaftskabine, am Spielfeldrand und in ihrer Praxis. Der Zuschauer begleitet beispielsweise Union Berlin-Abwehrspieler Daniel Göhlert nach der Operation eines Schlüsselbeinbruchs in die Reha und ist hautnah dabei, wenn der Kölner Außenverteidiger Pierre Womé zur Kernspintomographie muss. Der Blick hinter die Kulissen der beiden Fußballclubs 1. FC Köln und 1. FC Union Berlin zeigt ungeschminkt den Alltag von Spielern und Medizinern - angefangen von der Erstbehandlung bei Muskelzerrungen bis hin zur Kniepunktion oder dem Fädenziehen nach einer Operation. Besonders spannend: Kann Dr. Tankred Haase die Mannhaft von Union Berlin fit machen für den Aufstieg in die 2. Bundesliga? In fünf 30-minütigen Sendungen (jeweils von 19.15 bis 19.45 Uhr) dokumentiert das DSF ab dem 22. Mai 2009 immer freitagabends die Arbeit der Vereinsärzte."

Die weiteren Sendetermine sind:

29.05.09 / 05.06.09 / 12.06.09 – jeweils 19:15 Uhr

19.06.09 – 20:15 Uhr