Kommt nix im TV? :)

Heute Abend 19 Uhr: Weihnachtssingen im Stadion An der Alten Försterei

Mi, 23. Dezember 2009
Heute Abend 19 Uhr: Weihnachtssingen im Stadion An der Alten Försterei
In diesem Jahr geht es wieder in die "gute Stube", ins wundervoll sanierte Stadion An der Alten Försterei. Dort wo sonst die Zweitliga-Profis der "Eisernen" um Punkte kämpfen und von den Rängen lautstark "Eisern Union" erschallt, geht es kurz vor Heiligabend ruhig und besinnlich zu. Das Stadion erstrahlt im Licht tausender Kerzen, aus ebenso vielen Kehlen ertönen altbekannte Weihnachtslieder. Es gibt Glühwein für die Großen, Weihnachtsmänner mit kleinen Überraschungen für die Kinder und natürlich die Weihnachtsgeschichte für alle.

Unter die vielen Unioner mischen sich Jahr für Jahr mehr Menschen, die vorher vielleicht noch nie ein Union-Spiel gesehen haben. Bei den meisten ändert sich das dann bald. Der fast schon legendäre Zusammenhalt an der Alten Försterei entfaltet auch und gerade kurz vor dem Fest seinen ganz besonderen Zauber.

Unter den Gästen erstmalig auch Uwe Neuhaus: "Bisher habe ich schon eine ganze Menge über das Weihnachtssingen gehört. Was unsere Fans während der Spiele mit ihren Stimmen bewegen können ist mir bekannt, nun bin ich auf das klassische Repertoire gespannt", freut sich der Trainer.

Für all diejenigen, denen es wichtig ist die Weihnachts-Atmosphäre im Stadion An der Alten Försterei in Gänze zu genießen sei gesagt, dass die Tore bereits ab 17:30 Uhr geöffnet sein werden.