Eisern!

Herbert Sternke neues Präsidiumsmitglied des 1. FC Union

Di, 28. Juni 2005
Mit sofortiger Wirkung wurde Herbert Sternke zum Schatzmeister bestellt und komplettiert somit das Gremium mit Präsident Dirk Zingler und Nachwuchsleiter Oskar Kosche. Zuvor hatte der bisherige Schatzmeister Wolfgang Hanzig aus persönlichen Gründen darum gebeten, von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Diesem Wunsch hat der Aufsichtsrat des 1. FC Union Berlin entsprochen.

Herbert Sternke ist beruflich als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig, bringt somit ideale Voraussetzungen für sein ehrenamtliches Engagement beim 1. FC Union Berlin mit. Der 52-jährige Biesdorfer war bereits in das jüngste Lizenzierungsverfahren des Vereins eingebunden. "Mit Herrn Sternke stellt sich ein ausgewiesener Experte in Finanzfragen zur Verfügung. Wir sind froh, diese Personalie im Präsidium schnell und qualitativ exzellent geklärt zu haben", betont Dr. Antonio Hurtado, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Union Berlin.