'Nabend!

Heimwochenende für U 23, Nachwuchs und Frauen

Sa, 12. Dezember 2009
Heimwochenende für U 23, Nachwuchs und Frauen
Auf dem Kunstrasenplatz an der Hämmerlingstraße empfängt die U 23 des 1. FC Union Berlin NSC C. Trabsonspor. Komfortabel erscheint der Acht-Punkte-Vorsprung auf den an Platz zwei gesetzten Verfolger Victoria 89, der am vergangenen Spieltag wichtige Punkte im Titelrennen vergab.
Schon früher am Tag, um 12 Uhr, kommt es, wie bereits vor einigen Wochen bei den Profis in der 2. Bundesliga, auch bei den B-Junioren zum Aufeinandertreffen zweier großer Vereine des ostdeutschen Fußballs. Um Punkt 12 Uhr steigt der Klassiker 1. FC Union Berlin gegen Hansa Rostock, zu sehen auf dem Fußballplatz im FEZ. Bei wetterbedingter Unbespielbarkeit des Platzes weichen die Jungs ebenfalls auf die Kunstrasenplätze an der Hämmerlingstraße aus.
Die Damen-Mannschaft des 1. FC Union Berlin tritt am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Dörpfeldstraße gegen den 1. FC Lübars an. Nach einer Niederlage beim Tabellenführer in Leipzig hoffen unsere Mädels im Spiel gegen die Reinickendorferinnen nun auf ein positives Erlebnis.
Das nächste Punktspiel der A-Jugend gibt es erst wieder am 14. Februar 2010. Der Gegner heißt dann Holstein Kiel.