Grüße aus der Wuhlheide!

Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen Neuruppin abgesagt

Fr, 10. März 2006
Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen Neuruppin abgesagt
Die Begehung des Stadions am Freitag ließ den Verantwortlichen keine andere Wahl. Die Witterung der vergangenen Stunden sowie die Prognosen lassen die Austragung des Spitzenspiels der NOFV-Oberliga Nord am Sonnabend nicht zu. Der Bezirk Treptow-Köpenick als Betreiber des Stadions habe durch seine Mitarbeiter in den zurückliegenden Tagen zwar alles versucht, den Rasen spielfähig zu machen. Doch der nasse Schnee verdecke laut Stadionverwalter Thomas Feldt gefährlich glatte Passagen und vom Frost aufgebrochene Stellen. Auch die Traversen und Zufahrtswege befinden sich in einem Zustand, der die Sicherheit nicht gewährleist.

"Wir haben uns den Platz mehrmals täglich angesehen und sind am Freitag gemeinsam mit dem Bezirk zu der bedauerlichen Erkenntnis gekommen, dass trotz aller Bemühungen nichts geht. Die Austragung des Spiels lässt sich nicht erzwingen, obwohl wir unbedingt antreten wollten", erklärt Jörg Heinrich, Sportdirektor des 1. FC Union Berlin. In Abstimmung mit dem NOFV und dem TV-Sender RBB bemüht sich der 1. FC Union Berlin nun um einen Termin für die Neuansetzung, der die Live-Übertragung der Partie gegen den MSV Neuruppin doch noch ermöglicht.

Der 1. FC Union Berlin bedankt sich für die zahlreichen Angebote zur Hilfe bei der Präparierung des Platzes.