Guten Morgen!

Trainingslager Tag 4:

Di, 15. Januar 2019
Harter Vormittag, freier Nachmittag

Wie gewohnt fanden sich auch am vierten Tag des Trainingslagers die Profis des 1. FC Union Berlin um 10:00 Uhr auf dem Trainingsplatz zur gemeinsamen Erwärmung ein. Währenddessen arbeitete Nicolai Rapp auf dem Nebenplatz individuell mit Athletik-Trainer Martin Krüger und auch die seit gestern angeschlagenen Joshua Mees und Lennart Moser absolvierten ein gesondertes Training mit Reha-Trainer Christopher Busse.

Im Anschluss an das Aufwärmprogramm standen vor den Augen der erneut zahlreichen Zuschauer Pressing- und Umschaltsituationen auf dem Trainingsplan. Dabei kamen die Spieler unter der mittlerweile heiß vom Himmel brennenden Sonne ordentlich ins Schwitzen. Bevor sich die Köpenicker in den freien Nachmittag verabschieden durften, mussten noch zwei weitere intensive Übungen absolviert werden. Die Hälfte der Mannschaft spielte im Fünf-gegen-Fünf vier Minuten auf engem Raum mit zahlreichen Torabschlüssen, die andere Hälfte musste vier Minuten Sprinttraining hinter sich bringen. Anschließend wurden die Stationen getauscht, so dass alle Spieler beide Übungen zweimal absolvierten. Zum Abschluss der Vormittagseinheiten liefen die Profis locker aus.

Nach dem Mittagessen hatten die Spieler den Dienstagnachmittag zur freien Verfügung. Während einige eine Runde auf dem hoteleigenen Golfplatz spielten, lieferten sich andere ein paar heiße Duelle auf der nahegelegenen Kartbahn. Vor dem Abendessen um 19:45 Uhr war der Besuch des Spa-Bereichs und die aktive Regeneration für die Mannschaft Pflicht. Planmäßig auf die Reise nach Spanien begeben hat sich mit Laurenz Dehl ein weiterer Nachwuchsspieler. Der A-Junior wird am späteren Abend im Mannschaftsabend erwartet und soll ab morgen am Mannschaftstraining teilnehmen.

Am morgigen Mittwoch steht eine Trainingseinheit auf dem Plan, diese findet um 10:00 Uhr statt.

AFTV Videos