Grüße aus der Wuhlheide!

Göhlis Trainingslagertagebuch: Samstag, 27. Februar

Sa, 27. Februar 2010
Göhlis Trainingslagertagebuch: Samstag, 27. Februar
Wenn sowas passiert, rücken natürlich andere Dinge in den Hintergrund. Unser Ausflug zum großen Derby gestern Abend zum Beispiel. Ich muss schon sagen, das war echt beeindruckend! Wir haben übrigens etliche Leute mit Union-Schalke-Schals vom Pokalfinale gesehen... Alles in allem ist Fußball in dieser Dimension aber selbst für Zuschauer ganz schön anstrengend. Erst kommt man nicht hin - dann kommt man nicht weg. Obwohl wir pünktlich los gefahren sind, haben wir es gerade so zum Anpfiff geschafft und bis man nach Abpfiff wieder losfahren kann, geht auch eine halbe Ewigkeit ins Land. Wir waren dementsprechend spät im Hotel, für unsere Verhältnisse jedenfalls...
Zum Glück war der heutige Tag nicht so anstrengend. Am Tag vor einem Spiel wird ja nicht mehr so sehr intensiv trainiert. Also hatten wir am Vormittag Zeit für Behandlungen und Massagen, nach dem Mittagessen haben wir 2. Liga geguckt und dann ging‘s auf den Trainingsplatz. Wir waren sogar pünktlich wieder drin, um noch die Schlussphase der Bundesliga zu sehen. Tja, und wie es sich am Vorabend eines Spiels gehört, passiert heute nicht mehr so viel. Nach dem Abendessen lassen wir es ganz ruhig angehen, damit wir morgen topfit für die Partie gegen Ahlen sind. Wir wollen unbedingt mal wieder drei Auswärtspunkte mitnehmen und hoffen, dass möglichst viele von euch dabei sein werden. Also macht am besten auch nicht so lange heute, damit ihr morgen früh rechtzeitig auf die Strecke kommt ;-)