Tach gesagt!

Göhlis Trainingslagertagebuch: Freitag, 26. Februar

Fr, 26. Februar 2010
Göhlis Trainingslagertagebuch: Freitag, 26. Februar
Das Schöne hier ist, dass wir nach Herzenslust Fußball spielen können - ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass wir gerade den Platz zerhacken, auf dem wir dann auch zum Spiel auflaufen. Genau deshalb sind wir natürlich auch hierher gefahren und es macht einfach Spaß, zu jeder Einheit weichen Boden unter den Füßen zu haben.

Nichts gegen die Halle in der Hämmerlingstraße. Das ist schon ein deutlicher Gewinn im Vergleich zum letzten Jahr. Auch "Kellogs", unser Reha- und Konditionstrainer, hat sich wirklich viel Mühe gegeben, die Einheiten immer wieder abwechslungsreich zu gestalten. Aber wir sind Fußballer und wollen raus auf den Platz! Zur Fußball WM 2006 hatten übrigens die Portugiesen hier ihr Quartier bezogen. Kein schlechtes Omen, wie ich finde. Die haben ja den einen oder anderen Spieler, von dem man sich was abgucken kann...
Nach dem Training gab es Mittagessen und danach war Mittagsruhe angesagt. Wenn man innerhalb von zehn Tagen dreimal ran muss, dann ist es unglaublich wichtig, für ausreichend Regeneration zu sorgen. Ein Mittagsschläfchen gehört unbedingt dazu. Ein bisschen Spaß muss zwischendurch aber auch mal sein, also ging's ab an den Kickertisch - Kenan und ich gegen Karim und John. Ergebnisse werden hier natürlich nicht verraten ;-)

Um 14:30 Uhr war wieder Training angesagt. Die Nachmittagseinheit stand auf dem Programm und damit auch wieder harte Arbeit. Vormittags haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, dafür war es am Nachmittag umso heftiger. Es ging bei leichtem Nieselregen ordentlich zur Sache, aber es sind alle gesund geblieben. Das fehlte auch noch, dass sich im Trainingslager jemand verletzt. Außerdem hatten wir ja noch was vor heute:
17:15 Uhr gab es Abendbrot und dann ging's zum Bus und ab nach Gelsenkirchen zum Spiel Schalke gegen Dortmund. Besonders unsere Dortmunder Fraktion ist schon ganz hibbelig ;-) Ich bin sehr gespannt auf die Stimmung dort. Ich war noch nie "auf Schalke" und nun gleich beim Derby - besser geht's ja gar nicht. Aber davon berichte ich dann morgen.