Kaffee-Zeit, oder?

Göhlis Trainingslagertagebuch: Donnerstag, 25. Februar

Do, 25. Februar 2010
Göhlis Trainingslagertagebuch: Donnerstag, 25. Februar
Hinter uns liegt die anstrengende Partie gegen Hansa Rostock gestern Abend. Wir haben sehr konzentriert gespielt und könnten eigentlich zufrieden sein, wenn wir nicht schon wieder "zu null" gespielt hätten. Den eigenen Kasten mal wieder sauber zu halten - das war natürlich schön, aber vorne hätte das Ding ruhig mal reingehen können. Spätestens beim Pfostenkopfball von Micha Parensen hatten wir uns den Treffer doch wirklich verdient.

Stattdessen mussten wir am Ende noch glücklich sein, dass die Latte einen Rostocker Treffer verhindert hat! Insgesamt können wir natürlich mit dem einen Punkt besser leben, aber wir hätten uns für den klasse Support von über 2.000 Unionern gerne mit einem Sieg bedankt. Das war eine tolle Unterstützung und hat uns riesig gefreut - am liebsten hätten wir euch alle gleich mitgenommen nach Ahlen...

Heute Morgen ging es früh raus, denn um 9:00 Uhr sollte der Bus Richtung Klosterpforte starten. Vorher gab es natürlich Frühstück und ein Geburtstagsständchen für Kohle, der heute 27 geworden ist. Mittags gab es einen Zwischenstopp in der Lüneburger Heide. Im Hotel "Zur grünen Eiche" in Bispingen haben wir gegessen und dann ging es weiter. 15:30 Uhr waren wir schließlich am Ziel: Hotel Klosterpforte in Marienfeld. Eine tolle Anlage, die ein bisschen wie ein Märchenschloss aussieht. Wir sind aber da nicht zum Urlaub machen hingefahren, also ging es gleich raus auf den absolut schneefreien Trainingsplatz. Bei sensationellen 11 Grad und bedecktem Himmel stand für die gestern eingesetzten Spieler das Auslaufen auf dem Programm. Die anderen und unsere drei Nachzügler haben eine richtige Einheit absolviert.
Heute Abend ist Regeneration angesagt. Massagen, Sauna - jeder macht das, was er braucht um zu entspannen und sich auf den nächsten Tag vorzubereiten. Morgen stehen bestimmt zwei harte Einheiten auf dem Programm und am Abend ein gemeinsamer Ausflug - aber dazu später mehr...