Eisern!

Georgi Wassilev kündigt Abschied an

Fr, 02. Mai 2003
Georgi Wassilev kündigt Abschied an
Das gab der Bulgare am Donnerstag während der Pressekonferenz einen Tag vor dem Heimspiel gegen die SpVgg. Greuther Fürth völlig überraschend bekannt. Seinen Entschluss hatte er zuvor weder dem Präsidium noch der Mannschaft mitgeteilt. Überrumpelt von dieser Bekanntgabe war auch Union-Präsident Heiner Bertram: "Ich halte es für unprofessionell, dass Herr Wassilev seinen Entschluss zuvor nicht der Vereinsführung mitgeteilt hat. Wir arbeiten seit dreieinhalb Jahren zusammen und hatten stets ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Ich bin persönlich sehr enttäuscht von der Vorgehensweise", so Heiner Bertram. Das Präsidium des 1. FC Union und Georgi Wassilev hatten vereinbart, Gespräche über die Verlängerung des Arbeitsverhältnisses über den 30. Juni 2003 hinaus bis zur Winterpause zu führen. Trotz der überraschenden Verlautbarung von Georgi Wassilev sieht das Führungsgremium des 1. FC Union Berlin keine Veranlassung, zum gegenwärtigen Zeitpunkt die bisher stets erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Trainer und der Mannschaft in Frage zu stellen.