Und niemals vergessen ...

Gelungener "Frauen-Fußball-Feiertag" mit Kantersieg

Mi, 02. Mai 2007
Etwas mehr als 1000 Schaulustige und Aktive tummelten sich am Dienstag auf der Sportanlage, um den Turnieren in den verschiedenen Altersklassen beizuwohnen, das DFB-Fußballabzeichen abzulegen oder einfach nur das bunte Treiben der Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin zu verfolgen. Unter den Augen von Sport-Staatssekretär und Schimrherr Thomas Härtel, BFV-Präsident Bernd Schultz und Stadtrat Svend Simdorn gewannen die kickenden Mädchen vom SC Union 06 das Turnier der C-Mädchen, während Gastgeber 1. FC Union Berlin II den Wettstreit der B-Mädchen knapp für sich entschied. Bei herrlichem Wetter, entspannter Atmosphäre und umfangreicher Versorgung mit Imbiss und Getränken sahen die Zuschauer im Stadion An der Alten Försterei als Höhepunkt des Tages einen souveränen 6:1-Erfolg der Regionalliga-Frauen des 1. FC Union Berlin über den Zweitligisten Lok Leipzig. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Unsere Mädchen haben sich toll präsentiert, Werbung für den Frauen-Fußball betrieben und es sich redlich verdient, am 1. Mai 2008 die vierte Auflage des Frauen-Fußball-Feiertages durchführen zu können", resümiert Union-Geschäftsführer Oskar Kosche.