Hallo und Eisern!

Gegen Emden in der ARD-Sportschau

Fr, 22. Februar 2008
Gegen Emden in der ARD-Sportschau
Das lange Warten hat ein Ende. Auch im Stadion An der Alten Försterei rollt ab morgen, dem 23. Februar 2008, wieder das runde Leder. Angepfiffen von Schiedsrichter Christian Schössling (Leipzig) wird das erste Spiel des 1. FC Union Berlin nach der Winterpause um 14:00 Uhr. Dann werden die Kickers aus Emden zu Gast an der Wuhlheide sein.

Bis auf Guido Spork, der gegen Dortmund II die fünfte Gelbe Karte sah, stehen Union-Trainer Uwe Neuhaus gegen Emden alle Spieler zur Verfügung. Sebastian Bönig konnte die ganze Woche mit der Mannschaft trainieren und auch Shergo Biran, der sich am Mittwoch eine leichte Prellung des Schienbeines zugezogen hatte, gab für morgen grünes Licht. "Unsere Mannschaft ist heiß darauf, sich für das 0:1 im Hinspiel zu revanchieren," so Sportdirektor Christian Beeck. Dem ersten Punktspielsieg für die "Eisernen" nach der Winterpause steht also nichts im Wege.

Eine Zusammenfassung der Partie gegen die Ostfriesen wird ab 18:00 Uhr die ARD-Sportschau zeigen. Das Internet-Portal www.fan-geist.de überträgt das Spiel sogar live. In einer Radiokonferenzschaltung mit fünf anderen Spielen wird Sascha Mase stets das Neueste aus dem Stadion An der Alten Försterei für die Live-Stream-Nutzer berichten.