Mahlzeit!

Geburtstagstorte von East & West beim Kaffeekränzchen zum 40. Ehrentag

Mo, 23. Januar 2006
Geburtstagstorte von East & West beim Kaffeekränzchen zum 40. Ehrentag
Beim Köpenicker Verein, wo die Fans im Stadion An der Alten Försterei traditionell unüberdacht ihr Team anfeuern, wird eben auch am Ehrentag den winterlichen Temperaturen getrotzt.

120 mal 80 Zentimeter - das sind Gardemaße. Gemeint ist die Geburtstagstorte des 1. FC Union Berlin zum 40. Ehrentag. Präsident Dirk Zingler und Gründungsmitglied Günter Mielis schnitten im Beisein von etwa 250 Fans die festliche Süßigkeit im Rahmen eines zünftigen Kaffeekränzchens bei Nieselregen feierlich an. In ungezwungener Atmosphäre gab es auf dem geschmückten Parkplatz neben der Geschäftsstelle Frei-Kaffee im Freien und Rotkäppchen-Sekt zum obligatorischen Anstoßen. Vorgestellt wurde der Veranstaltungsplan des 1. FC Union Berlin im Jubiläumsjahr, der im ersten Union-Ball und in der Fan-Party im Rahmen eines sportlichen Vergleichs gegen ein Top-Team ihre Höhepunkte hat.