Du hier? Toll! Wir auch.

Geburtstagsparty der Superlative

Mi, 25. Februar 2004
Geburtstagsparty der Superlative
gif](Anfahrtsskizze)[/link] mit Discobesuchern aus allen Nähten platzen, feiert am Sa., 6. März 2004 ab 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) der 1. FC Union Berlin ganz exklusiv. Und das mit der ganzen "Familie".

Die Profis werden einen Tag nach dem Spiel in Lübeck anzutreffen sein, ebenso diverse Alt-Unioner wie Wolfgang Matthies, Uwe Borchardt, Oskar Kosche in Doppelfunktion sowie natürlich die Vereinsführung samt Maskottchen Ritter Keule. Der feierliche Party-Rahmen ist also abgesteckt, nun müssen nur noch die Fans den nachträglichen Ehrentag mit jeder Menge Leben füllen – indem sie mitfeiern. Ein großes Indoor-Feuerwerk, ganz im Union-Style wird die Party schließlich abrunden.

Die Räumlichkeiten des A 10-Centers Wildau werden in den rot-weißen Union-Farben erstrahlen. Fan-Moderator Tino Czerwinski erwartet neben Videoeinspielungen auf Großbildleinwänden aus der jüngeren Vereinsgeschichte zahlreiche Gesprächspartner auf der Bühne, darunter aktuelle und ehemalige Kicker des 1. FC Union Berlin. Wer lieber kickt als zu tanzen, kann sich an der Torwand im Vereinsdesign probieren und tolle Preise gewinnen. Nach dem offiziellen Teil wird der Samstagabend dann ab 23 Uhr mit einer riesengroßen Party erst richtig losgehen. Open End, versteht sich.

Diese bisher einzigartige Veranstaltung des 1. FC Union Berlin wurde durch den neuen Sponsor des Vereins, das A 10-Center New World und dessen Geschäftsführer Olaf Polensky. Künftig wollen die "Eisernen" ihren Vereinsgeburtstag dann traditionell mit Heimspielatmosphäre in solch festlichem und stimmungsvollen Rahmen feiern, eine gelungene Premiere am 6. März vorausgesetzt. Der Eintritt kostet 3 Euro und fließt direkt in die Kasse des 1. FC Union Berlin. Somit leistet jeder Partygänger auch noch einen Beitrag für den Fußball-Zweitligisten.