Hallo und guten Abend.

Fußballreiches Wochenende in der Halle

Di, 31. Januar 2006
Fußballreiches Wochenende in der Halle
Gestartet wurde das fußballreiche Wochenende mit den Turnieren der U12- und der U14-Jugend.

U12

Hervorragend eingestellt und technisch auf hohem Niveau zeigte sich der U12-Kader von Hertha BSC der sich in einem rassigen Endspiel gegen Dynamo Dresden durchsetzen konnte. Die Jungs von Union erwischten zwar einen guten Start im Eröffnungsspiel gegen Dynamo Dresden vergaben jedoch zu viele Chancen und verloren ihre Auftaktpartie mit 2:1. Gegen die ebenfalls sehr guten Chemnitzer verloren sie ebenfalls diesmal jedoch eindeutiger mit 4:1.

Erst gegen Wolfburg waren sie wieder in ihrer gewohnten Form und brachten das Spiel mit einem gerechten 3:1 nach Hause.

Dynamo Dresden

Chemnitzer FC

Tennis Borussia

FC Sachsen Leipzig

FV Dresden Nord

VfL Wolfsburg

U14

Die Hertha aus Charlottenburg unterlag im U14 Finale gegen die Mannschaft vom VfL Wolfsburg mit 2:1. Hier belegte der 1. FC Union Berlin den 3. Platz das Spiel gegen Tennis Borussia ging 2:2 aus und wurde erst im 9-Meter-Schießen entschieden. Zuvor waren sie mit einem 1:1-Unentschieden gegen Dresden gestartet aber mussten aber dann dem späteren Turniersieger einem 6:2-Tribut zollen. Danach rappelten sie sich auf und schickten die Sachsen aus Leipzig mit einem 6:0 vom Platz. Im Halbfinale unterlagen sie jedoch wieder 6:1 gegen Hertha BSC.

VfL Wolfsburg

Tennis Borussia

FC St. Pauli

FC Dynamo Dresden

FC Sachsen Leipzig

SV Babelsberg 03

Frauen

Die Frauen des 1. FC Union behaupteten sich in der Vorrunde überzeugend mit zwei Siegen und einem Unentschieden und wurden Sieger in der Gruppe A. Erst im Halbfinale gegen den SV Lurup Hamburg unterlagen sie nach einem dramatischen 9-Meter-Schießen. Im Spiel um Platz 3 mussten sie sich dann gegen den Lichterfelder FC geschlagen geben.

Die Hertha 03 Zehlendorf gewann gegen den SV Lurup im Finale 2:1

Hertha 03 Zehlendorf

SV Lurup Hamburg

Lichterfelder FC

FC Energie Cottbus

FFV Neubrandenburg

FSV Frankfurt

SV Fortuna Friedersdorf

AK 40

Da waren sie wieder unsere "Alten Helden". Der 1. FC Union Berlin als Gastgeber trat gleich mit zwei Mannschaften an. Während Union (I) allein schon durch die Aufstellung alte Erinnerungen aufleben ließ erkämpfte sich Union (II) in einem 9 Meter-Schießen gegen den Grünauer BC den 3. Platz. Zuvor hatten sie sich erst in der 2. Hälfte das Halbfinalsspiels gegen Hertha BSC mit 2:5 geschlagen geben müssen. Im Finale setzte sich dann Germania Schöneiche in einem überaus packenden Duell gegen Hertha BSC durch.

SV Germania 90 Schöneiche

1. FC Union Berlin (II)

Grünauer BC

SV Lichtenberg 47

SC Union 06 Berlin

Sparta Lichtenberg 1911

VSG Rahnsdorf

1. FC Union Berlin (I)

Ein Dank gilt allen Sponsoren und Helfern die zum Gelingen des Turniers beitrugen.