'Nabend!

Testspiele und WM-Qualifikation:

Mi, 16. März 2022
Fünf Unioner für Länderspielreisen nominiert

Für die letzte Länderspielpause in dieser Saison reisen gleich fünf Unioner zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Frederik Rönnow, Julian Ryerson und András Schäfer absolvieren Testspiele, bei Genki Haraguchi und Christopher Trimmel geht es noch um das WM-Ticket.

Testspiele

Für Frederik Rönnow geht es erst nach Amsterdam und dann in die Heimat. Mit der dänischen Nationalmannschaft testet der Torwart gegen die Niederlande und gegen Serbien.

• Niederlande – Dänemark
    Samstag | 26.03. | Amsterdam
  • Dänemark – Serbien
    Dienstag | 29.03.| Kopenhagen

Julian Ryerson bestreitet mit Norwegen zwei Heimspiele in der Länderspielpause. Erst geht es gegen die Slowakei, dann treten die „Løvene“ gegen Armenien an.

• Norwegen – Slowakei
    Freitag | 25.03. | Oslo
  • Norwegen – Armenien
    Dienstag | 29.03. | Oslo

Auch András Schäfer und die ungarische Nationalmannschaft absolvieren in der kommenden Pause zwei Testspiele. Für eines davon reist die „Nemzeti Tizenegy“ nach Nordirland.

• Ungarn – Serbien
    Donnerstag | 24.03. | Budapest
  • Nordirland – Ungarn
    Dienstag | 29.03. | Belfast

WM-Qualifikation

Für die „Samurai Blue“ und Genki Haraguchi geht es in den letzten beiden Gruppenspielen ums WM-Ticket. Das wegweisende Spiel wird das gegen den Tabellendritten Australien sein, Japan steht aktuell mit drei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Rang.

• Australien – Japan
    Donnerstag | 24.03.| Sydney
  • Japan – Vietnam
    Dienstag | 29.03.| Saitama

WM-Play-Offs

Für Unions Kapitän Christopher Trimmel geht es mit der österreichischen Nationalmannschaft noch ums WM-Ticket. In einer K.o.-Runde spielen sie zunächst im Halbfinale gegen Wales und bestreiten anschließend ein Freundschaftsspiel.

• Wales – Österreich
    Donnerstag | 24.03. | Cardiff