Eisern!

Frank "Dall" Seifert jun. siegte beim Preisskat

So, 03. Dezember 2006
Frank "Dall" Seifert jun. siegte beim Preisskat
Am Ende siegte Frank "Dall" Seifert jun. (2413) vor Peter "Zicke" Woinakowsky (2395) und Uwe Hartmann (2353). Der zwei Meter große Sieger, übrigens Chef der Union-Tanke, widmete seinen Sieg seinem Vater Frank Seifert sen., der jahrzehntelang beim Turnier mitspielte, aber nun aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr mitspielen kann. Der Senior war in den 70er und 80er Jahren in seiner Restauration der Gastgeber des "Union-Preisskates", also einer der Väter des Turniers.

Tolle Preise im Gesamtwert von 3500 Euro gingen an die Spieler, vom Sieger bis zur Letztplatzierten. Traditionell wurde eine Nachwuchs-Spenden-Box mit den Einnahmen aus verlorenen Spielen (jeweils 50 cent) sowie Spenden gut gefüllt: 241,60 € kamen zusammen, die das Team der gastgebenden "Abseitsfalle" auf 300 Euro aufstockte.

Sieben Stunden Unterhaltung in einem tollen Flair, unverkrampft, lustig, unter Unionern. Ein toller Abend.