Mahlzeit!

Fabio Schneider unterschreibt Lizenzspielervertrag

Union bindet Nachwuchsspieler langfristig:

So, 16. August 2020
Fabio Schneider unterschreibt Lizenzspielervertrag

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet den 18-jährigen Nachwuchsspieler Fabio Schneider und stattet den Mittelfeldspieler mit einem Lizenzspielervertrag aus. Der gebürtige Berliner wechselte im Sommer 2015 vom TSV Rudow 1888 e.V. zum 1. FC Union Berlin und durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum.

Im Spielbetrieb der U17- und U19-Bundesliga konnte Schneider in den letzten beiden Jahren immer wieder deutliche Ausrufezeichen in den Mannschaften setzen. Schneider wird auch in dieser Saison fester Bestandteil der U19 sein und im Sommer 2021 sein Abitur an der Flatow-Oberschule ablegen.

Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin festigt damit den Weg, veranlagte Spieler frühzeitig zu binden und sie zum gegebenen Zeitpunkt für den Kader der Lizenzmannschaft anbieten zu können.

„Ich freue mich sehr über dieses Signal des Vereins. Es ist eine große Motivation vor einem Jahr, das neben der sportliche auch die schulische Herausforderung bereithält. Natürlich nehme ich diese Herausforderungen gerne an und werde alles dafür tun, so erfolgreich wie möglich zu sein“, so Fabio Schneider bei seiner Vertragsunterschrift.

„Fabio spielt seit über fünf Jahren bei uns. Wir kennen seine Fähigkeiten sehr gut und konnten auch seinen Umgang mit Rückschlägen genau beobachten. Wir sind daher überzeugt, dass er in den nächsten Jahren den Sprung in den Profifußball schaffen wird. Zunächst gilt es nun, das letzte U19-Jahr erfolgreich zu gestalten und mit gezielten Maßnahmen erste Anknüpfungen an unsere Profis zu erlangen“, kommentiert Lutz Munack, Geschäftsführer Nachwuchs- und Amateurfußball, den Vertragsabschluss.