Eiserne Grüße!

Erstes Familien-Fußball-Fest steht bevor

Mi, 06. Juni 2007
Zumindest liest sich das Datum ähnlich, nur eben auf den Kopf gestellt. Spitzfindig? Nein, weitsichtig. Denn bereits knapp drei Monate vor dem Termin will der 1. FC Union Berlin auf sein erstes "Familien-Fußball-Fest" hinweisen. Ein Event, das tatsächlich alle Unioner vom Bambini über das jugendliche Talent bis hin zum stolzen Opa anspricht.

Am Sonntag, 9. September, wird es folglich auf dem Gelände des Stadions An der Alten Försterei ein in dieser Form nie da gewesenes Turnier geben, das alle Altersklassen des 1. FC Union Berlin gleichberechtigt einbezieht. Dabei werden geloste und somit bunt gemischte Mannschaften mit talentierten Mädchen und ehrgeizigen jungen Männern um Ergebnisse und T-Shirts kämpfen, vor allem aber einander respektieren und Spaß haben an der Ausübung ihres, unseres Sports. Bis zu 65 Teams sorgen ohne den Einsatz von Schiedsrichtern ganztägig für Trubel auf der Anlage, sicherlich frenetisch angefeuert von Angehörigen und vor erwarteten 2000 Schaulustigen. Auch der "Rahmen" dieser Sportveranstaltung mit Volksfestcharakter wird entsprechend vorbereitet, so dass für tatsächlich jeden Interessierten etwas dabei sein wird.

Wir würden uns freuen, wenn sich alle Unioner den Termin nicht nur rot, sondern gern auch bunt im Kalender notieren. Jeder Zuschauer, jeder Sympathisant, jeder Partner verhilft dem Familien-Fußball-Fest zu eben jenem Ambiente, das es zweifellos verdient hat.