Hallo und Eisern gesagt!

Erster Test: 1. FC Union Berlin vs. Chemnitzer FC in Gröden

Sa, 17. Juli 2010

Die Chemnitzer starten bereits am 8. August in die neue Regionalliga-Saison und dürften entsprechend weit in ihrer Vorbereitung sein. Respektabler Weise haben sie mit einer Kampfansage an den vermeintlichen Staffelfavoriten RB Leipzig eigene Aufstiegsansprüche angemeldet, um den geplanten Sturmlauf der Markranstädter zumindest ins Stocken zu bringen.

Union hingegen hat in der ersten Vorbereitungswoche keine Rücksicht auf das erste Testspiel genommen. „Es ist normal, dass man zu dieser Phase schwere Beine hat, aber wir müssen unser Programm durchziehen“, so Trainer Uwe Neuhaus und ergänzt „Das ist aber keinesfalls als Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner zu werten.“

Neuhaus wird voraussichtlich mit 23 Spielern an die brandenburgisch-sächsische Grenze reisen, die allesamt zum Einsatz kommen. „Jeder soll 45 Minuten alles geben, denn wir wollen das Spiel natürlich gewinnen“, stellt der Coach klar, dass das harte Training der letzten Tage keinesfalls als Entschuldigung zu werten ist.

Tickets für das Spiel sind zum Preis von 8,- € (ermäßigt 4,- €) an der Tagesskasse erhältlich. Der Sportplatz Gröden öffnet um 15:00 Uhr.