Ganz schön was los hier!

Erklärung des Präsidiums des 1. FC Union Berlin e.V.

Mi, 14. Januar 2009
Erklärung des Präsidiums des 1. FC Union Berlin e.V.
"Wir haben bereits in der Presse und im Rundfunk dazu Position bezogen und den Sachverhalt eindeutig klargestellt. Sollte unsere gestrige Erklärung in diesem Punkt missverständlich gewesen sein, bitten wir, dies zu entschuldigen", präzisierte Union - Präsident Dirk Zingler die Stellungnahme des Vereins. "Um eins noch mal unmissverständlich klarzustellen: Wir werden immer deutlich Position beziehen gegen diskriminierende Äußerungen bei Spielen des 1. FC Union und wir beschönigen keinesfalls den Auftritt einiger unserer Fans beim Berliner Hallen-Cup am vergangenen Sonntag, aber wir lassen unseren Verein und seine Fans von niemandem zu Unrecht in die rassistische und antisemitische Ecke stellen", betonte Zingler noch einmal ausdrücklich.