Eisern Union!

Emerson Luiz Firmino verpflichtet

Di, 26. Oktober 2004
Emerson Luiz Firmino verpflichtet
Der 31-jährige Stürmer mit deutscher Staatsbürgerschaft unterschrieb am Dienstag einen stark leistungsbezogenen Vertrag, nachdem er Trainer Werner Voigt in einem zweiwöchigen Probetraining überzeugt hatte.

Emerson Luiz Firmino erhält beim 1. FC Union Berlin das Trikot mit der Rückennummer 31 und spielte zuletzt beim Football-Club Tiajin Teda in der ersten chinesischen Liga. Zuvor sammelte er Erfahrungen unter anderem beim FC St. Pauli, beim KFC Uerdingen, beim Hamburger SV sowie in Maastricht. Der Familienvater ist 1,85 Meter groß. Bereits am Dienstag absolviert der Angreifer zwei Trainingseinheiten mit der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin. "Ich bin hier, um zu spielen und Tore zu schießen—, zeigte sich Firmino kämpferisch und selbstbewusst.

Der 1. FC Union Berlin arbeitet fieberhaft daran, die Spielgenehmigung für den Neuzugang er erhalten. Derzeit fehlt noch die Freigabe des chinesischen Fußball-Verbandes.