NOCH oder SCHON online???

Drei Punkte gegen Magdeburg

Fr, 16. Mai 2008
Drei Punkte gegen Magdeburg
Diese sollen in den vorangehenden 90 Minuten gegen den 1. FC Magdeburg geholt und damit die Chancen, den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus eigener Kraft zu schaffen, gewahrt werden.

Trainer Uwe Neuhaus hat bis auf die langzeitverletzten Dustin Heun und Daniel Schulz sowie den gelbgesperrten Sebastian Bönig alle Spieler zur Verfügung. Nach zuletzt drei Siegen in Folge will die Mannschaft nun bis zum Ende ungeschlagen bleiben, um am 31. Mai den Aufstieg zu feiern. "Jedes Spiel ist wichtig für uns. Das Ziel ist zwar erreicht, aber wir wollen nun ganz nach oben – in die 2. Bundesliga. Das ist für uns als Spieler, aber auch für den Verein, sehr wichtig", äußert sich Mittelfeldspieler Macchambes Younga-Mouhani vor der Partie.

Auch Sportdirektor Christian Beeck ist optimistisch für die letzten entscheidenden Partien: "Die 2. Bundesliga ist greifbar nahe. Uns fehlen drei Siege bis zum Aufstieg. Die Spieler sind heiß, haben im Training 100-Prozent gegeben und wollen gegen den FCM unbedingt einen weiteren Schritt in Richtung 2. Liga tun."

Um 14:00 Uhr beginnt die Partie gegen den derzeitigen Tabellenelften. Bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff öffnen die Stadiontore und damit auch alle Getränke- und Bratwurst-Stände.

Für alle Exil-Unioner bietet das Internetportal www.fangeist.de den Service, bei der Begegnung in einer Radiokonferenz mit den anderen Regionalligaspielen live dabei zu sein.