Aha. Der frühe Vogel ...

Drei Neuzugänge beim 1. FC Union Berlin

Mo, 14. Juni 2004
Für die Regionalligasaison 2004/2005 wurden Hannes Wilking, Benjamin Wingerter und Matthias Straub unter Vertrag genommen. "Wir haben bisher mit rund 100 Spielern gesprochen und waren vor allem auf der Suche nach Akteuren, die jung sind und eine gute Ausbildung genossen haben", erklärt Präsidiumsmitglied Oskar Kosche. Bis zum Trainingsauftakt am 28. Juni 2004 will der 1. FC Union Berlin seinen Kader komplettiert haben.

Hannes Wilking ist 22 Jahre alt, 1,76 Meter groß und spielt auf der rechten Abwehrseite. Er wechselt von den Amateuren von Werder Bremen An die Alte Försterei und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Benjamin Wingerter (21) kommt für zwei Jahre von den Amateuren des FC Schalke 04 nach Berlin, sein angestammter Platz ist im zentralen defensiven Mittelfeld. Matthias Straub (23) spielte zuletzt bei den Sportfreunden Siegen und ist für die linke Abwechseite vorgesehen. Alle drei Neuverpflichtungen sind Deutsche.