Eiserne Grüße!

Der 1. FC Union erfüllt die Lizenz-Bedingungen

Mi, 09. Juni 2004
Dies gelang wie vom 1. FC Union Berlin zu Beginn der Kampagne "Bluten für Union" avisiert durch den Einsatz der drei Säulen Fans und Mitglieder, Wirtschaftsrat und Sponsoren sowie Investor Dr. Michael Kölmel.

"Wir sind natürlich erst einmal erleichtert und bedanken uns bei allen, die den 1. FC Union Berlin bei diesem Kraftakt unterstützt haben. Zum Feiern besteht jedoch noch keine Veranlassung, wir warten nun auf die Prüfung unserer Zahlen und Unterlagen durch den DFB. Unter Ausschöpfung aller uns zur Verfügung stehender Kompetenzen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen unsere ,Hausaufgaben' gemacht", zieht der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Antonio Hurtado, ein Zwischenfazit.

Ralf Büttner als Vertreter des 1. FC Union Berlin ist nach Frankfurt/Main gereist, um persönlich alle Unterlagen im Original zu überreichen. "Bei diesem sensiblen Thema wollen wir nichts dem Zufall überlassen", ergänzt Dr. Hurtado