Hallo und Eisern gesagt!

Der 1. FC Union Berlin trauert um Andreas Freese

Di, 30. Januar 2007
Der 1. FC Union Berlin trauert um Andreas Freese
Der 47-Jährige erlag in der Nacht von Montag zu Dienstag den Folgen eines tragischen häuslichen Unfalls. Andreas Freese war bereits seit fast 30 Jahren Mitglied des 1. FC Union Berlin und galt stets als einer der engagiertesten und treuesten Fans des Vereins. Ehrenamtlich füllte der "Seemann" zahlreiche Funktionen aus vom Nachwuchsübungsleiter bis hin zum Fanvertreter im Aufsichtsrat. Maßgeblich mitverantwortlich war Andreas Freese als Programmierer jahrelang für die Erstellung und inhaltliche Gestaltung des Stadionhefts von Fans für Fans beim 1. FC Union Berlin.

"Wir verlieren mit Andreas Freese einen echten Unioner. Einen, der die Tugenden des Vereins verkörperte und lebte, stets ein verlässlicher, streitbarer und kreativer Wegbegleiter war. Das tut verdammt weh. Der 1. FC Union Berlin spricht seinen Angehörigen zutiefst empfundenes Beileid aus", erklärt Präsident Dirk Zingler.

Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin wird im BFV-Pokalspiel am Mittwoch mit Trauerflor spielen und Andreas Freese gedenken.

[marker http://fc-union-berlin.server25.mindwerk.netforum/thread.php?threadid=19273]Zum Kondolenzbuch[/marker]