Grüße aus der Wuhlheide!

Bundesliga 2020/21:

Mi, 22. Juli 2020
 Der 1. FC Union Berlin startet in die Vorbereitung

Exakt einen Monat nach dem 3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf am 34. Spieltag der ersten Bundesligasaison des 1. FC Union Berlin starten die Eisernen am kommenden Montag, dem 27.07.2020 in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

Während an den ersten Tagen vor allem Untersuchungen und Tests im Vordergrund stehen, reisen die Union-Profis am Donnerstag, dem 30.07.2020 nach Bad Saarow in ein viertägiges Kurztrainingslager. Die Profis sind dabei im Hotel Esplanade Resort & Spa untergebracht. Wie in den vergangenen Jahren, soll auch diesmal in Brandenburg der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Zurück in Berlin trainiert das Team von Chef-Trainer Urs Fischer zunächst weiter auf heimischem Platz, bevor die Köpenicker am 17.08.2020 ihr zweites Trainingslager beziehen. Statt wie im vergangenen Jahr nach Österreich, zieht es die Eisernen in diesem Sommer nach Bayern. In Bad Wörishofen bereitet sich Union bis zum 25.08.2020 auf die anstehende Bundesligasaison vor.

Sowohl das Training in Berlin als auch die beiden Trainingslager finden unter den im jeweiligen Bundesland geltenden Infektionsschutzverordnungen statt. Termine für etwaige Testspiele in der Saisonvorbereitung werden kurzfristig bekanntgegeben.