Guten Morgen!

Der 1. FC Union Berlin erwartet die größte Saisonkulisse

Fr, 31. Oktober 2008
Eine Woche nach dem spektakulären Sieg gegen den SC Paderborn kommt es somit zu einem erneuten Spitzenspiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Der Verein rechnet mit einer Rekordkulisse. "Mit ihrer Leistung konnte unsere Mannschaft begeistern, sodass wir davon ausgehen, dass gegen Düsseldorf mehr Berliner Besucher als gegen Paderborn kommen. Auch von der Fortuna wurden uns 600 Fans avisiert. Somit rechnen wir mit deutlich über 8.000 Zuschauern", so Geschäftsführer Oskar Kosche.

Der Verein bereitet sich sorgfältig darauf vor. "Wir werden durch zusätzliche mobile Kassen und Eingangssituationen, insbesondere am Eingang Eberswalder/Ecke Topsstraße, für einen zügigen Einlass sorgen. Auch verlegen wir die Kassenöffnungszeiten um eine halbe Stunde nach vorn, sodass alle Kassen in der Cantianstraße und der Eberswalder/Ecke Topsstraße am Sonntag bereits um 12.30 Uhr öffnen", informiert weitergehend Geschäftsführer Oskar Kosche.

Der reguläre Kartenvorverkauf für das Spitzenspiel findet im Fanshop Hämmerlingstraße 80 – 88, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr und im Ticket-Office An der Wuhlheide 263 von 14.00 – 18.00 Uhr statt. Zusätzlich bietet der Verein die Möglichkeit, Karten am Samstag von 10.00 – 14.00 Uhr im Ticketoffice in der Geschäftsstelle zu erwerben. Darüber hinaus kann man Karten für alle Kategorien an den üblichen Vorverkaufsstellen erwerben.

Autofahrern empfiehlt der Verein frühzeitig anzureisen, da die Eberswalder Straße auf Grund von Bauarbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist. Die Zufahrt zum Parkplatz P1 erfolgt über Cantianstraße und Topsstraße. Weiterhin werden wenig Parkplätze im Umfeld des Stadions zur Verfügung stehen, da in der Max-Schmeling-Halle zeitgleich ein Militär-Musikfestival stattfindet.