Eisern Union!

Den Wellenbrechern einen Namen geben

Di, 12. August 2008
Der 1. FC Union Berlin möchte diese Idee aufgreifen und in die Tat umsetzen.

Der Verein wird zunächst dafür sorgen, dass die Wellenbrecher mit einem besonders widerstandsfähigen Lack rot gestrichen werden. Den Fanclubs und Fangruppierungen des 1. FC Union Berlin soll dann als erstes die Möglichkeit gegeben werden, darauf ihre Namensschriftzüge in weißer Farbe verewigen zu lassen. Anschließend können auch Sponsoren des Vereins und Privatpersonen einen Wellenbrecher des Stadions An der Alten Försterei gestalten. So werden diese in alle Ewigkeit Unikate bleiben und das nicht nur, weil sie individuell und handgebogen sind, sondern auch, weil den Zuschauern zugewandt, der oder die Namenszüge der Besitzer deutlich lesbar bleiben werden.

Sein eigenes Stück Stadion kann man für den Preis von 250,- € zuzüglich Beschriftungskosten in Höhe von 40,00 € erwerben. Mit maximal 25 Zeichen, einzeilig geschrieben, wird ein Wellenbrecher mit dem Namen seines Inhabers beschriftet.

"Das ist eine weitere tolle Initiative aus unseren Fankreisen, die wir gern aufgreifen. Alle Einnahmen aus dieser Aktion fließen auf unser Treuhand-Baukonto und werden ausschließlich für die Sanierung unseres Stadions An der Alten Försterei verwendet", zeigt sich Marketingleiterin Maria Pech, die für Rückfragen unter 030-65 66 88 98 oder maria.pech@fc-union-berlin.de zur Verfügung steht, erfreut über die Ideen der Fans.

"In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen bedanken, die zu Gunsten der Sanierung der Alten Försterei Arbeitsstunden gekauft haben. Bis zum heutigen Tage sind mit dieser Aktion 7.722,00 Euro eingegangen. Wir hoffen natürlich, dass die neue Idee ebenso gut angenommen wird", ergänzte Geschäftsführer Oskar Kosche.