Eisern!

Daniel Teixeira geht für den 1. FC Union auf Torejagd

Fr, 29. April 2005
Daniel Teixeira geht für den 1. FC Union auf Torejagd
Der 37-jährige Brasilianer unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim 1. FC Union und kehrt somit am 1. Juli 2005 an die Alte Försterei zurück. Teixeira absolvierte bereits in der Saison 2000/2001 16 Punktspiele für die "Eisernen" und hatte mit 18 Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Daniel Teixeira ist derzeit bei Rot-Weiß Essen unter Vertrag. Erfahrungen sammelte der 1,83 Meter große Torjäger darüber hinaus beim KFC Uerdingen, Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel. "Teixeira ist mein absoluter Wunschspieler mit Klasse, Torriecher und Ausstrahlung", erklärte Union-Trainer Frank Lieberam. "Die Verpflichtung von Texas zeigt, dass wir es ernst damit meinen, in der nächsten Saison wieder anzugreifen", freut sich auch Dirk Zingler, der Präsident, über den Abschluss des Vertrages.