Eiserne Grüße!

DO YOU FOOTBALL stattet die Eisernen ab der Saison 2008/2009 aus

Di, 27. Mai 2008
Neben dem Prädikat "Exklusiver Ausrüster" sichert sich DO YOU FOOTBALL für die Laufzeit des Vertrages ebenfalls sämtliche Merchandisingrechte des Vereins.

DO YOU FOOTBALL rüstet mit dem 1. FC Union Berlin e.V. einen weiteren Traditionsklub mit treuer und breiter Fanbasis aus. Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin e.V., freut sich auf die Zusammenarbeit mit DO YOU FOOTBALL: "Wir möchten unseren einzigartigen Anhängern Fanartikel bieten, die zum Verein und zu unserer Identität passen und dabei bezahlbar sind. Genau das ist mit DO YOU FOOTBALL als neuem Partner möglich."

Ob 2. Bundesliga, Pokalfinale, UEFA-Cup-Teilnahme oder danach der Abstieg in die Oberliga: Die Fans vom 1. FC Union Berlin durchleben alle Höhen und Tiefen gemeinsam mit ihrem Verein. Für diese Treue und Leidenschaft steht auch DO YOU FOOTBALL. So ist die Partnerschaft mit Union Berlin für Bernd von Geldern, Geschäftsführer von DO YOU FOOTBALL, ein weiterer Meilenstein für das Hamburger Unternehmen: "Union Berlin ist ein Traditionsverein mit außergewöhnlicher Fankultur. Kurzum: ein Verein, der zu DO YOU FOOTBALL passt. Fans und Verein können sich auf eine besondere Fußball-Kollektion freuen, welche die Einzigartigkeit von Union unterstreicht." Im Sommer 2008 wird die neue Kollektion den Fans und der Öffentlichkeit präsentiert.

Ungewöhnliche Fußballbekleidung in innovativem Design – und das zu fairen Preisen, so lautet die Erfolgsformel von DO YOU FOOTBALL. Nach Vereinen aus dem Norden, Süden und Westen wird DO YOU FOOTBALL mit dem 1. FC Union Berlin e.V. erstmals einen Profiverein im Osten Deutschlands ausrüsten. Somit sind die Norddeutschen flächendeckend im gesamten Bundesgebiet vertreten – von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga. Dabei stehen stets die Fans im Mittelpunkt. "Denn DO YOU FOOTBALL versteht sich in erster Linie als Marke für die Fans, die mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen", betont von Geldern.

Unterdessen wird der bisherige Ausrüster Nike auch weiterhin Partner bleiben. "Wir haben uns mit Nike darauf geeinigt, die gute Zusammenarbeit weiter bestehen zu lassen. Für Schuhe und Bälle wird das Unternehmen auch in der kommenden Spielzeit Ausrüster bleiben", so Dirk Zingler.