NOCH oder SCHON online???

Bernd Martins, Trainer der A-Junioren des 1. FC Union Berlin

Mo, 16. Oktober 2006
Bernd Martins, Trainer der A-Junioren des 1. FC Union Berlin
Das ist in der Tat unser Manko, wir fressen zu viele Gegentreffer. Mal weil taktische Vorgaben nicht umgesetzt werden, mal nach individuellen Fehlern. Wir arbeiten am Abwehrverhalten, müssen als Mannschaft insgesamt kompakter stehen bei Ballbesitz des Gegners. In der vergangenen Woche hat Christian Beeck mittrainiert, bekanntlich ein bundesligaerfahrener Verteidiger. Von solchen Maßnahmen sollen die Jungs profitieren, Praxis ist oft einprägsamer als Theorie. Wir dürfen allerdings auch nicht vergessen, dass wir viele Spieler des jungen A-Junioren-Jahrgangs dabei haben, die sich erst an das höhere Niveau gewöhnen müssen. Sieben Spieler des jungen Jahrgangs waren gegen Schwerin im Einsatz, Leistungsträger wie Ruttke und Lippold fehlten dagegen. Wichtig ist aber auch, die positiven Seiten zu betrachten. Denn wir haben auch 22 Treffer erzielt, darüber hinaus trainieren Tom Martins und Tim Ruttke im Regionalliga-Kader mit und entwickeln sich so weiter. Das entspricht unserer Philosophie und der Aufgabe des Nachwuchsleistungszentrums bei der Ausbildung der Talente.