NOCH oder SCHON online???

Benjamin Köhler bleibt Unioner

Do, 05. Februar 2015
Benjamin Köhler bleibt Unioner

Der 1. FC Union Berlin hat den im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag mit dem an Krebs erkrankten Mittelfeldspieler Benjamin Köhler um ein weiteres Jahr verlängert. Im Sommer 2013 schloss sich der 34-Jährige den Eisernen an. In dieser Zeit bestritt der gebürtige Berliner 49 Pflichtspiele für die Hauptstädter und erzielte sechs Tore.

„Benny ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Seine Krankheit ist ein Schock für uns alle, aber wir sind uns sicher, dass Benny wieder das Union-Trikot tragen wird. Er ist ein absoluter Kämpfer, auf und neben dem Platz“, kommentierte Union-Cheftrainer Norbert Düwel die Vertragsverlängerung.

„Benny Köhler bleibt Unioner. Wir glauben fest daran, dass er wieder gesund wird und das wollten wir ihm mit dieser Entscheidung auch ganz deutlich zeigen. Diese Krankheit wird ihm und seiner Familie alles abverlangen, es versteht sich von selbst, dass wir ihm dabei zur Seite stehen“, so Union-Präsident Dirk Zingler.

Der neue Vertrag wird zunächst Gültigkeit bis zum 30.06.2016 besitzen.