Du hier? Toll! Wir auch.

Benefizspiel des 1. FC Union gegen Fredi Bobic und Co.

Fr, 16. Februar 2007
Benefizspiel des 1. FC Union gegen Fredi Bobic und Co.
Der kroatische Nachwuchskicker des 1. FC Union Berlin hatte kürzlich bei einem tragischen Unfall beide Elternteile verloren.

Für die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin ist die Partie am 20. Februar nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern auch ein echter Test. Denn auf Seiten der kroatischen Gäste treten unter anderem Ex-Nationalspieler Fredi Bobic und der ehemaligen Bundesliga-Kicker Bruno Akrapovic an. Ihr Kommen haben auch die Bundesliga-Kicker Josip Simunic, Sdrjan Lakic und Ante Covic sowie Tomislav Piplica und Mario Cvitanovic von Energie Cottbus zugesagt. Ob die aktiven Profis zum Einsatz kommen, hängt vom Verlauf des Bundesliga-Spieltags am bevorstehenden Wochenende ab und wird kurzfristig zwischen den Vereinen abgesprochen. Auch Basketball-Star Matej Mamic von Alba Berlin weilt am Dienstag im Stadion An der Alten Försterei. Ergänzt wird die kroatische Gäste-Mannschaft durch Oberliga-Spieler vom SV Babelsberg, Tennis Borussia, Türkiyemspor sowie vom Berliner Verein SD Croatia.

"Trotz des attraktiven sportlichen Vergleichs steht die Unterstützung für Adrian Antunovic im Mittelpunkt. Es wäre schön, wenn wir ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten mehr als bisher helfen können. Ausdrücklich bedanken wir uns für die Bereitschaft der vielen namhaften Akteure zur Teilnahme an diesem Spiel und bei den jeweiligen Vereinen für ihre unbürokratische Kooperationsbereitschaft", erklärt Union-Präsident Dirk Zingler. Der Eintritt für diese interessante Begegnung kostet einheitlich 3 Euro.