Kommt nix im TV? :)

BFC Preussen 1894 vs. 1. FC Union Berlin

Mi, 08. April 2009
Anpfiff für das Viertelfinal-Spiel des Berliner Landespokals ist um 18 Uhr im Preussen- Stadion in der Malteserstr. 24.

Wer den Vereinsnamen der Preussen hört, fühlt sich unweigerlich an die unliebsame Oberliga-Zeit der Eisernen erinnert. Aus dieser Zeit kennt man auch den Verein im Süden von Berlin. Die Mannschaft von Trainer Ayhan Bilek kämpft derzeit in der Oberliga Nord um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit dem Sieg vom letzten Wochenende in Torgelow im Rücken freuen sich die Preussen gegen die Eisernen auf ein Fußballfest der Extraklasse. "Wir starten zwar als krasser Außenseiter in dieses Spiel, aber dennoch gibt es uns die Möglichkeit viel zu lernen", erklärt Vizepräsident Burow die Ausgangslage dieser Partie.

Und Vorsicht ist geboten, konnte doch im Achtelfinale der höherklassig spielende Regionalligist Türkiyemspor Berlin überraschend, aber verdient aus dem Bewerb gekegelt werden.

Wer also vom Union-Fieber befallen ist und das Punktspiel am Sonntag gegen die Kickers aus Stuttgart nicht abwarten kann oder will, ist herzlich eingeladen unsere Jungs am Mittwoch nach Leibeskräften zu unterstützen, um den Einzug ins Pokal-Halbfinale zu schaffen!

Die Kassen sind bereits ab 16:30 Uhr geöffnet und bei voraussichtlich schönem Wetter ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.