Guten Morgen!

Auflagenverstoß abgewendet

Fr, 23. Januar 2004
Per 31. Dezember 2003 durfte sich das negative Eigenkapital des Vereins nicht verschlechtern, diese Forderung hat die Führung des 1. FC Union Berlin nach zähem Ringen erfüllt. "Wir wussten seit November 2003 von dem drohenden Auflagenverstoß, haben an einer Lösung gefeilt und sie gefunden", erklärt Präsident Jürgen Schlebrowski. Somit hat der Verein nicht gegen Auflagen verstoßen, Sanktionen durch die DFL sind folglich nicht zu befürchten.

Darüber hinaus sieht sich das Präsidium des 1. FC Union Berlin mit dem Problem konfrontiert, ein privates Darlehen früher als ursprünglich geplant zurückzahlen zu müssen. "Diese Vereinbarung haben Teile des alten Präsidiums getroffen, wir müssen und werden auch dafür eine Lösung finden", so Jürgen Schlebrowski.