Feierabend? Eisern!

Auch am spielfreien Wochenende nicht auf Union verzichten

Do, 30. August 2007
Auch am spielfreien Wochenende nicht auf Union verzichten
Von Freitag bis Sonntag gibt es täglich die Möglichkeit, Veranstaltungen rund um den 1. FC Union Berlin beizuwohnen. Dabei steht bei allen drei Events jeweils die Unterstützung des Nachwuchses im Vordergrund.

Am Freitag, den 31. August 2007, findet ab 20:00 Uhr im ABC-Club (Hirschgartenstr. 14, 12587 Berlin) eine "musikUNION" statt, mit der das fcu-fanforum die jetzige F2-Jugend unterstützen will. Bands wie "The Hits", "Cosma" und "Leberschadencrew" haben ihr Kommen zugesagt. Der Eintritt beträgt 5 € (mit Flyer 4 €).

Einen Tag später dann, am Samstag, 1. Septmeber 2007, gibt es beim BSV Blumberg ein Fest zum Beginn der Partnerschaft zwischen dem brandenburgischen Verein und dem 1. FC Union. Ab 9:30 Uhr können Kinder der Umgebung dort ihr Können auch vor den Augen der qualifizierten Union-Nachwuchstrainer unter Beweis stellen. Die Kooperation beider Vereine bezieht sich vor allem auf den F- und E-Jugendbereich.

Abgerundet wird das Union-Wochenende mit dem großen Familien Fußball Fest auf den Gelände rund um das Stadion An der Alten Försterei. Ab 10:00 Uhr wird es unter der Schirmherrschaft von Daniel Teixeira ein Fußballturnier mit allen 320 Kickern aus der Jugend- und Amateurabteilung des Vereins geben. Jedes der 64 Teams hat für diesen Tag einen eigenen Sponsor, der mit seiner Finanzierung auch die gesamte Jugendabteilung des 1. FC Union supported. Dabei geht es nicht um das Gewinnen oder Verlieren – Jungen und Mädchen jeden Alters sollen gemeinsam Spaß am Fußballspielen haben. Aber auch abseits der Fußballplätze gibt es eine Menge zu erleben. Live-Musik, ein Fun-Park, eine Miniolympiade, Stadionrundgänge und Autogrammstunden mit Daniel Schulz, Karim Benyamina, Ingo Wunderlich, Daniel Teixeira und Ritter Keule sind nur einige der zahlreichen Highlights des Festes, das bis in die Abendstunden andauern wird.