Mahlzeit!

Auch Patschinski bleibt "eisern"!

Sa, 23. Februar 2008
Auch Patschinski bleibt "eisern"!
Gestern Abend unterschrieb der Union-Toptorjäger der Hinrunde einen Vertrag für die nächsten zwei Spielzeiten. Der 31-Jährige, der in der Hinrunde allein 10 Treffer erzielte, sieht den kommenden Aufgaben optimistisch entgegen: "Wir werden mindestens die Qualifikation für die 3. Liga klar machen. Alles andere ist in dieser Saison jedoch Zugabe. Ich freue mich, auch in den nächsten zwei Jahren für diesen Kultclub zu spielen, und hoffe, noch viele Treffer zum Erfolg beisteuern zu können."

Unter der Woche verlängerten zudem Christian Stuff, Daniel Göhlert und Marco Gebhardt ihre Kontrakte. Abwehrhüne Christian Stuff (25), der 27-jährige Daniel Göhlert und Oldie Marco Gebhardt (35) haben sich zunächst für eine weitere Spielzeit bis zum Saisonende 2008/2009 an den 1. FC Union Berlin gebunden.

Unterdessen werden mit Christoph Lindenberg und Michael Hinz morgen mindestens zwei Spieler des Regionalligakaders für die zweite Männermannschaft auflaufen. Abhängig vom Spielverlauf heute gegen Kickers Emden werden weitere Spieler Spielpraxis in der Reservemannschaft sammeln können. Diese gastiert am Sonntag um 12:00 Uhr beim TUS Makkabi auf der Julius-Hirsch-Sportanlage in der Harbigstraße in Charlottenburg.