Hallo und Eisern gesagt!

Berlin gegen Bergamo:

Mi, 28. Juni 2023
Atalanta zu Gast in Köpenick

Im letzten Test vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal empfängt der 1. FC Union Berlin den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Der abschließende Härtetest der Sommervorbereitung wird am Sonnabend, dem 05.08.2023, um 15:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angestoßen.

Spiel mit Historie

In der letzten Partie der Vorbereitung ist traditionell ein internationaler Gegner zu Gast an der Alten Försterei. Mit Girondins Bordeaux, Crystal Palace oder Athletic Bilbao waren dabei einige klangvolle Namen zu Besuch. Im vergangenen Sommer gastierte beispielsweise der damalige Premier League-Aufsteiger Nottingham Forest in Köpenick und gab der eisernen Fußballfamilie die Möglichkeit, sich noch einmal von Taiwo Awoniyi zu verabschieden.

Der Gegnercheck

Der Verein aus der norditalienischen Lombardei konnte zwar bislang nur einen nationalen Titel gewinnen, zählt jedoch trotzdem zu den bekanntesten Clubs ganz Italiens. Ein 3:1-Sieg im Finale der Coppa Italia gegen den AC Turin (heute FC Turin) bescherte der Mannschaft in der Saison 1962/63 die bislang einzige Trophäe auf Profi-Niveau.

Bekannt sind “Die Bergamasken” besonders national auch für ihr großes und umfangreiches Nachwuchssystem, welches Anfang der 1990-er Jahre ins Leben gerufen wurde und mit bisher vier Meistertiteln sowie drei Pokalerfolgen in der höchsten italienischen Spielklasse für Nachwuchsmannschaften zu den erfolgreicheren gehört.

Der aktuell von Gian Piero Gasperini trainierte Club belegte in der angelaufenen Saison 2022/23 Rang 5 in der Serie A und startet damit in der kommenden Spielzeit in der UEFA Europa League.

Infos zum Vorverkauf

Der Kartenverkauf für Union-Mitglieder beginnt online am Dienstag, dem 04.07.2023 (12 Uhr). Es können bis zu vier Karten pro Mitglied erworben werden. Ab Donnerstag, den 06.07. (12 Uhr) sind die Tickets auch im freien Verkauf erhältlich und sind ab 07.07. auch in allen stationären Zeughäusern zu haben. Es gelten die Bundesliga-Eintrittspreise. Auf der Haupttribüne sind alle Karten zum Preis der günstigsten Sitzplatzkategorie erhältlich.