Hallo und Eisern!

Alte Bekannte beim "Texas"-Abschiedsspiel

Fr, 28. September 2007
Mit seinem letzten Spiel will sich "Texas" am 13. Oktober 2007 (18:00 Uhr) von den Fans verabschieden und seine lange und erfolgreiche Karriere als Fußballer endgültig beenden.

"Ronny Nikol, Steffen Menze, Tom Persich, Cristian Fiel, Daniel Ernemann, Jens Härtel, Jörg Heinrich Frank Kaiser, Benjamin Koch und viele andere haben ihr Kommen bereits fest zugesagt. Bei anderen Spielern wie Marcelinho, Sven Beuckert, Hristov Koilov und Ivan Kozak fehlt lediglich die Freigabe vom Verein," freut sich Daniel Teixeira auf seine ehemaligen Kollegen. Mit seiner Auswahl "Texas & Friends" wird der Torjäger die eine, mit dem aktuellen Union-Aufgebot die andere Halbzeit bestreiten.

Mittlerweile hat auch der Kartenvorverkauf begonnen. Zu den normalen Heimspielpreisen kann man den letzten Auftritt des Brasilianers im Stadion An der Alten Försterei sehen und "Texas", der in der Saison 2000/2001 mit seinen 18 Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga hatte, gebührend feiern. Je 2,- Euro pro verkaufter Karte gehen dabei an den Nachwuchs des Vereins. Tickets gibt es wie immer im Ticket-Office in der Geschäftsstelle des 1. FC Union Berlin e.V. (An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin, 14 - 18 Uhr) sowie im Fan-Shop in der Hämmerlingstr. 80 – 88, 12555 Berlin (12 - 18 Uhr).

Im Vorfeld zu seinem Abschiedsspiel wird Daniel Teixeira am Montag, dem 8. Oktober 2007, zu einer Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Im Ticket-Office signiert er ab 16:00 Uhr unter anderem die Ankündigungsplakate des Spiels.

Des Weiteren gibt es jetzt auch Karten für das kommende Auswärtsspiel in Cottbus. Pro Sitzplatz zahlt man 10,50 Euro, die Stehplatzkarten kosten 6,50 Euro bzw. ermäßigt 5 Euro (alle Preise inklusive Vorverkaufsgebühr). Für das Berliner-Pilsener-Pokalspiel am 3.10.2007 (14:00 Uhr) im Stadion An der Alten Försterei sind die Sitzplatz-Tickets für 12 Euro (ermäßigt 10 Euro, Kinder 6 Euro) und Stehplätze für 6 Euro (ermäßigt 4 Euro, Kinder 3 Euro) zu haben.