Guten Morgen!

Aloha Union Zwee: Unions U23 bezwingt Verfolger Viktoria 89

So, 23. Mai 2010
Aloha Union Zwee: Unions U23 bezwingt Verfolger Viktoria 89
Bei sommerlich warmen Temperaturen waren beide Mannschaften bestrebt, das erste Tor zu machen. Union spielte gefälliger, Viktoria robuster - wirklich hochkarätige Chancen ergaben sich kaum. Nach einer guten Viertelstunde jedoch schien das Führungstor für die Eisernen nur noch Formsache. Der Ball lag auf dem Elfmeterpunkt, Adrijan Antunovic nahm Anlauf - und fand in Viktoria-Keeper Cakin Inanc seinen Meister. Dieser Chance sollten die Jungs von Trainer Theo Gries noch lange nachtrauern... Bis zur Pause blieb es beim torlosen Unentschieden und auch nach dem Wechsel gelang nicht viel. Es wechselten jedoch die Spielanteile: Viktoria drückte nun, Union konterte. In der 78. Minute führte einer dieser Konter schließlich zum erlösenden Tor. Christopher Quiring wurde mit einem langen Pass mustergültig bedient, zog unwiderstehlich auf und davon und vollendete überlegt ins rechte untere Eck. In den verbleibenden zehn Minuten ergaben sich weitere Chancen, das Resultat noch weiter zu verbessern, es blieb jedoch bis zum Schluss beim 1:0.

Damit Unions U23 nun alle Trümpfe in der Hand, den Aufstieg in den nächsten Wochen perfekt zu machen. Mit sieben Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als der heute bezwungene Verfolger ist die Oberliga zum Greifen nah!

Union II spielte mit:
Haker - Kulecki, Fitkau, Kohlmann - Menz (72. Gill), Hegert, Hollwitz, Antunovic (60. Weiß) - Quiring, Soltanpour, Jahn (30. Malinowski)