Kommt nix im TV? :)

Achtung: Spiele der U23 und U19 wurden verlegt | U17 beim Tabellenführer

Fr, 30. April 2010
Achtung: Spiele der U23 und U19 wurden verlegt | U17 beim Tabellenführer
Freudentaumel wäre aber noch ein wenig verfrüht, denn der nächste Opponent steht schon in den Startlöchern. Union gegen die blau-weiße Hertha, hört sich doch schon ganz gut an. Die Rede ist allerdings von der Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf, die in der Berlin-Liga auf dem dritten Platz steht und neben Union "Zwee" (78) die Torfabrik der Liga ist (77).

Achtung: Theo Gries und seine Mannschaft empfangen die Zehlendorfer am Samstag um 14:00 Uhr in der Dörpfeldstraße und nicht wie ursprünglich geplant in der Hämmerlingstraße.

Engin Yanovas U19 pendelte in den letzten Wochen zwischen Erfolg und Misserfolg hin und her. Den prächtigen Auftritten gegen Hertha BSC und Tasmania Gropiusstadt im Viertel- und Halbfinale des Nike-Cups, folgten in der Liga Enttäuschungen gegen Wolfsburg (0:1) und Hamburg (0:5). Bedauerlich sind die Niederlagen gerade deshalb, weil die Mannschaften vom Tabellenende näher an die Yanova-Elf heranrücken konnten. Zwei der drei Verfolger punkteten am letzten Spieltag und verkürzten so den Abstand. In dieser Woche konnten sich die Jungs konzentriert und ohne Pokalstrapazen auf das Spiel gegen den Tabellenletzten RW Erfurt vorbereiten. In der Hinserie gelang in der Fremde ein 4:1-Erfolg. Ob ein notwendiger Sieg auch im zweiten Saison-Duell gelingt, ist am Sonntag ab 12:30 Uhr in der Dörpfeldstraße zu beobachten.

Besonders die Abwehrleistung der Unioner B-Junioren erhielt nach der Partie des zurückliegenden Spieltags großes Lob. Ein ums andere Mal bissen sich die Nordlichter vom Hamburger SV an der gut sortierten Unioner Abwehr die Zähne aus. Kai Druschkys erlösender Siegtreffer besiegelte dann ein überaus wichtiges und ebenso verdientes Resultat (1:0). Am Samstag muss das Team von Holger Grond auf dem Weg zum Spielklassenverbleib einen weiteren dicken Brocken aus dem Weg räumen. Der Tabellenführer VfL Wolfsburg verlor sein letztwöchiges Spiel gegen Energie Cottbus überraschend und ist nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten Hertha BSC. In der Autostadt erwartet den 1. FC Union Berlin am Samstag um 12:00 Uhr ein heißer Tanz.