Grüße aus der Wuhlheide!

A-Jugend: Aufstiegsentscheidung vertagt

Mo, 30. Mai 2005
A-Jugend: Aufstiegsentscheidung vertagt
Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte klar tonangebend und lagen nach 45 Minuten durch Tore von Müller (30.) und Hollenbach (39.) vor etwa 400 Zuschauern verdient in Führung. Nach dem Wechsel waren die Gäste ebenbürtig, Chancen blieben auf beiden Seiten aber die Ausnahme, und Union konnte den Vorsprung souverän bis zum Schluss verteidigen. Da auch Konkurrent Sachsen Leipzig seine Auswärtsaufgabe in Babelsberg eindrucksvoll mit 4:0 meisterte, fällt die Entscheidung um den direkten Bundesliga-Aufstieg erst am letzten Spieltag. Den "Jung-Eisernen" würde dazu bereits ein Remis in Chemnitz genügen. Sachsen Leipzig spielt zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg. Der Verlierer dieses Fernduells hat eine weitere Chance in zwei Relegationsspielen gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Nord.

1. FC Union: Klose - Scharlau(46. Distelkam), Schulz, Ruprecht - Wunderlich, Creutzberg, Kovulmaz (71. Frank), Hollenbach, Kalbus - Tesfu, Müller

Lichterfelder FC: Sellke - Riwe, Schmidt, Rauschenberger (50. Mewis), Niropman (46. Friedel), Alisoh, Dani, Berjaowi (46. Gruse), Marschel (85. Goethe), Seidel, Large

Tore: 1:0 Müller (30.), 2:0 Hollenbach (39.)

Gelbe Karten: Schulz - Alisoh, Large

Schiedsrichter: Tochtenhagen (Zedernick)