Hallo und guten Abend.

5:0 gegen Reinickendorf

Mi, 14. Januar 2009
5:0 gegen Reinickendorf
Beide Mannschaften benötigten einige Zeit, sich auf dem schneebedeckten Spielfeld zurechtzufinden. Nach einer Viertelstunde hatte Union die Partie jedoch klar im Griff. In der 20. Spielminute gab es die erste richtige Chance zur Führung. Karim Benyamina konnte jedoch an seiner alten Wirkungsstätte einen Foulelfmeter nicht im Tor unterbringen. Acht Minuten später war es dann so weit: David Hollwitz überwand Füchse-Keeper Thomas Dame mit einem strammen Schuss aus 12 Metern. Union legte noch vor der Pause das 2:0 durch Steven Jahn nach, der nach einem Schuss von Benyamina den abprallenden Ball über die Linie drückte.

Nach den drei Wechseln zur Pause zog Union in der 2. Halbzeit das Tempo noch einmal an und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Immerhin drei davon wurden zum am Ende standesgemäßen 5:0 Sieg genutzt. Den Aufreger in einer ansonsten sehr fair geführten Partie gab es in der 69. Minute, als ein Füchse-Spieler Union-Keeper Jan Glinker am Kopf erwischte, der daraufhin mit blutender Platzwunde das Feld räumen musste. Vertreter Carsten Busch übernahm und hielt den Kasten bis zum Schluss sauber.

Torschützen: 0:1 Hollwitz (28.), 0:2 Jahn (37.), 0:3 Dogan (56.), 0:4 Göhlert (63.), 0:5 Jahn (84.)

Aufstellung: Glinker - Gebhardt (SF), Göhlert, Stuff, Bemben - Younga-Mouhani, Hollwitz, Lippold, Dogan - Jahn, Beyamina

Wechsel: Menz für Gebhardt, Maek für Younga-Mouhani, Bastürk für Beyamina: alle zur 2. Halbzeit

Busch für Glinker (69.) verletzungsbedingt