Eiserne Grüße!

375 Jahre Paulaner: Der FC Bayern München zu Gast im Stadion An der Alten Försterei!

Mi, 26. August 2009
Binnen weniger Stunden waren die begehrten Eintrittskarten für das Knaller-Spiel ausverkauft. Doch wer nicht zu den glücklichen Kartenbesitzern zählt muss nicht traurig sein. Das Spiel wird live im Fernsehen übertragen (18:30 Uhr, DSF). Das DSF zeigt die Partie aus einer eigens für dieses Spiel veränderten Kameraposition. Damit das umgebaute Stadion mit den eisernen Fans und Stadionbauern besser zur Geltung kommt, wurde die Kameraposition auf die Tribünenseite verlegt. So kann die einzigartige Atmosphäre aus dem Stadion An der Alten Försterei noch wirklichkeitsnäher auf die Fernsehbildschirme gebracht werden.

Sportlich ist das Duell ein Kampf David gegen Goliath. Das letzte Wochenende möchten die Bayern allerdings am liebsten ganz schnell vergessen. Da hat Mainz 05 den Champions League-Sieger von 2001 mit einem 2:1 überraschend besiegt. Durch diese Niederlage startete die van Gaal-Elf alles andere als gelungen in die Saison: Es ist der schlechteste Saisonstart seit 43 Jahren. Das Spiel in Berlin ist mithin ein guter Leistungstest für den holländischen Trainer: "Ich hoffe, dass alle Spieler fit sind und mit uns nach Berlin kommen können. Die Berliner haben ein großes Kämpferherz - da muss man konzentriert arbeiten."

Der im letzten Jahr die Dritte Liga klar dominierende Aufsteiger 1. FC Union Berlin überzeugt hingegen auch in Liga Zwei. Bisher hat die Elf von Uwe Neuhaus in drei Spielen die Maximalpunktzahl (9) eingefahren und präsentierte sich in der Liga in so glänzender Form, dass den Gegnern bisher kein einziger Treffer gelang. Damit sind die "Eisernen" die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball mit weißer Weste. Mal sehen, ob das auch heute Abend so sein wird...

Noch zwei wichtige Hinweise:
Da zeitgleich zum Spiel gegen den FC Bayern München in unmittelbarer Nähe, genauer im FEZ auf der Kindl-Bühne, ein ebenfalls ausverkauftes Konzert stattfindet, möchten wir alle Zuschauer bitten, mit Beeinträchtigungen in der An- und Abreise zu rechnen und nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu bevorzugen. Ferner ist es für Schiedsrichter und offizielle Vertreter der Verbände in diesem Spiel ausnahmsweise nicht möglich, freien Zugang zum Stadion zu erlangen. Vielen Dank für das Verständnis.