Tach gesagt!

Di, 06. Juli 2004
3 Fragen an: Benedetto Muzzicato
Wie gehts denn so?

Benedetto Muzzicato: Inzwischen wieder recht gut. Ich war hier in Lindow beim Zahnarzt und die Kniebeschwerden werden auch besser. Das Training macht Spaß, die theoretischen Übungen werden in der Praxis umgesetzt. Ich denke, wir machen täglich Fortschritte.

Frage: Du bist im offensiven Mittelfeld "zu Hause". Bist Du in der Stammformation gesetzt?

Muzzicato: Nein, ganz sicher nicht. Niemand hat einen Stammplatz, jeder einzelne muss sich mit guten Leistungen in Training und Wettkampf beweisen. Dass für jede Position Alternativen gibt, ist bereits jetzt nach zehn Tagen deutlich erkennbar. Mit Hajrudin Catic habe ich vor allem auf meiner Lieblingsposition bärenstarke Konkurrenz.

Frage: Wie ist Deines Erachtens die Stimmung in der Mannschaft?

Muzzicato: Dafür, dass wir aus allen Himmelsrichtungen kommen, ist die Atmosphäre hervorragend. Alle ziehen an einem Strang, es gibt keine Neider oder abgehobene Spieler. Mein Zimmer teile ich mit einem alten Bekannten: Mit Hannes Wilking spielte ich bereits bei den Amateuren von Werder Bremen zusammen.