Ganz schön was los hier!

3:3 im Testspiel gegen FC Cluij

Sa, 27. Januar 2007
3:3 im Testspiel gegen FC Cluij
Neuzugang Daniel Bauer konnte auf der rechten Seite nur 15 Minuten mitwirken, bevor er nach rüdem Foul mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden musste. Die Rumänen gingen nach einem Fehler von Union-Torwart Michael Hinz mit 1:0 in Führung (18.) und erhöhten per Foulstrafstoß auf 2:0 (30.). Nach der Pause agierte der 1. FC Union vor allem in der Offensive zwingender, Nico Patschinski gelang nach Vorarbeitvon Guido Spork der Anschlusstreffer (48.), bevor Christian Stuff per Kopf ausglich (72). Zuvor hatte erneut Patschinski mit einem Heber die Latte getroffen. Nach erneutem Rückstand (76.) stellte Daniel Teixeira nach Foul an Patschinski in der 80. Minute per Strafstoß den 3:3-Endstand her. Nicht mitwirken konnte in dieser Partie Daniel Schulz, er hatte am Vormittag wegen Kniebeschwerden das Training abgebrochen.

Der 1. FC Union Berlin spielte mit: Hinz - Göhlert, Stuff, Bergner (65. Ruprecht), Biermann (81. Kaiser), Bauer (15. Ruttke), Bönig, Zschiesche (70. Streit), Spork (70. Mattuschka), Patschinski (81. Mätschke), Benyamina (30.Teixeira)