Hallo und guten Abend.

18 Kicker bei (in)offiziellem Auftaktlauf

Mo, 02. Januar 2006
18 Kicker bei (in)offiziellem Auftaktlauf
Der neue Sportdirektor Jörg Heinrich verabschiedete sich von seinen ehemaligen Mitspielern, indem er die Mannschaft an den neuen Co-Trainer Klaus-Dieter Helbig übergab. Chefcoach Georgi Wassilev wird am morgigen Dienstag erwartet.

Während sich die Routiniers Jörg Schwanke und Tom Persich im Mannschaftstraining zurückmeldeten und den Auftaktlauf absolvierten, fehlte am Montag wie vereinbart Daniel Teixeira. Der Torjäger wird erst am Mittwoch von seinem Heimaturlaub zurück erwartet. Weiterhin fehlten die Rekonvaleszenten Okuyama und Schulz. Neuzugang Salvatore Rogoli trainierte erstmals nach seiner Vertragsunterschrift mit. Mit Lubomir Guentchev weilt derzeit ein Probespieler beim 1. FC Union Berlin. Der 19-Jährige spielte zuletzt bei Ipswich Town und kann offensiv auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

Am morgigen Dienstag um 18 Uhr dürfen die "eisernen" Kicker erstmals gegen den Ball treten. Beim öffentlichen Training auf dem Kunstrasenplatz haben Fans die Möglichkeit, Trainer Georgi Wassilev und das Team im neuen Jahr willkommen zu heißen.