Mahlzeit!

1. Kids-Tag des 1. FC Union Berlin ein voller Erfolg

Mi, 08. November 2006
1. Kids-Tag des 1. FC Union Berlin ein voller Erfolg
An verschiedenen Stationen konnten die Jungen und Mädchen ihr Können im Klettern und Hangeln, im Balancieren und Kriechen, im Hüpfen, Rutschen und Springen spielerisch schulen. Mit vollem Elan wurden an einer Station Fangspiele gespielt und natürlich kam auch das Fußballspielen nicht zu kurz! Jungen und Mädchen spielten dabei altersgerecht miteinander und nicht nach Jahrgängen geteilt.

Typisch Union: Tatkräftige Unterstützung bekamen die engagierten Trainer der Nachwuchsabteilung von Spielern unserer Männermannschaft. Steven Ruprecht und Daniel Schulz begleiteten die Kinder an der ´Kletterburg`. Nico Patschinski stellte sich bei ´Quatsche mit Patsche` dem Gespräch mit Spielern und Eltern. Absoluter Höhepunkt für die Kinder war das 7m Schießen. Im Tor stand Michael Hinz, der nicht jeden Schuss der Kleinen Kicker abwehren konnte und so für ein leuchten in den Augen der Kinder sorgte. Mit reichlich Getränken, frischem Gemüse und Obst stärkten sich die Kinder in der ´Halbzeit`. Dann ging es nochmals in die Welt der Spiele und nach fast zwei Stunden fühlte sich jedes Kind als Sieger.

Freudig nach dem nächsten KIDS-TAG fragend, verließen die Kinder mit ihren Eltern die Große Spielhalle an der Hämmerlingstraße.