Wow! Frühaufsteher-Alarm!

1. FC Union Berlin vs. SG Dynamo Dresden live im RBB

Do, 08. Mai 2008
1. FC Union Berlin vs. SG Dynamo Dresden live im RBB
In der Regionalliga Nord-Ost kommt es zu dem Highlight schlechthin in dieser Saison. Die SG Dynamo Dresden gastiert beim Köpenicker 1. FC Union Berlin.

"Eisernen"-Trainer Uwe Neuhaus kann dem Spiel gelassen entgegensehen. Alle Akteure des 2:0-Auswärtssiegs vom vergangenen Sonntag in Hamburg sind einsatzbereit. Somit stehen dem 48-Jährigen bis auf Daniel Schulz und Dustin Heun alle Spieler zur Verfügung.

"Wir sind optimal vorbereitet auf das Spiel heute Abend. Für nach dem lockeren 10:30 Uhr-Training haben wir Tagesbetten in einem Hotel reserviert, damit die Mannschaft top fit ab 20:30 Uhr um die Punkte kämpfen kann. Ich erwarte ein spannendes Spiel und hoffe auf möglichst viele unterstützenden und friedliche Fans auf den Rängen", so Sportdirektor Christian Beeck.

Auch Gästetrainer Eduard Geyer erwartet eine brisante Partie. "Union hat in den letzten Wochen sehr stabil gespielt. Sie haben eine gute Mischung aus Jung und Alt. Ihre Stärke sind die zwei sehr beweglichen Angreifer", schätzt der Dynamo-Trainer die Unioner ein.

Ab 20:15 Uhr wird die Partie dann auch live im Fernsehen übertragen. Für den Rundfunk Berlin Brandenburg berichtet Andreas Witte aktuell vom Geschehen an der Wuhlheide.